FAQ

Allgemeines
  • Ist iNAP das Richtige für mich?

Das iNAP Schlaftherapie-System könnte für Sie das Richtige sein, wenn bei Ihnen eine leichte, mittelschwere oder schwere obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert wurde. Ein Arzt sollte die zu erwartende Effektivität bestimmen, damit der notwendige Behandlungserfolg erreicht werden kann.

  • Brauche ich ein Rezept für iNAP?

Prüfen Sie bitte die entsprechenden Bestimmungen Ihres Landes und Ihrer Region.

  • Was ist der Unterschied zwischen iNAP und CPAP?

CPAP ist eine wichtige Behandlungsoption für OSA, da es für kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck sorgt. Damit ein angepasster Luftstrom kontinuierlich während der Nacht durch Nase und Mund strömen kann, um die Atemwege frei zu halten, ist eine Maske notwendig. Manche CPAP-Geräte haben weitere Besonderheiten wie Warmluftbefeuchter, die unangenehme Trockenheit lindern können.

Das iNAP Schlaftherapie-System wurde entwickelt, um OSA-Patienten eine angenehme Schlaferfahrung zu ermöglichen. Anders als herkömmliche CPAP-Geräte kommt iNAP One ohne Gesichtsmaske oder sperrige Maschine aus und nutzt stattdessen ein diskretes, elastisches Mundstück und eine Konsole im Taschenformat, die dank ihrer intelligenten und intuitiven Funktionsweise nur dann arbeitet, wenn die Rachenmuskulatur zu stark entspannt. Durch leichten Druck stabilisiert iNAP die Zunge und den weichen Gaumen in vorgezogener Position, um den Atemweg zu öffnen und erleichtert so jedem OSA-Patienten die Atmung und verschafft ihm einen langen und ungestörten Schlaf. Das iNAP Schlaftherapie-System verfügt über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche mit batteriebetriebener Konsole sowie einem leicht zu reinigenden Speichelbehälter. Dies alles macht es zu einem perfekten Reisebegleiter.

  • Kann mein CPAP, das ich nutze, durch das iNAP ersetzt werden?

Das iNAP wurde dazu entwickelt, dank seiner Einfachheit und Reisetauglichkeit möglichst viele Patienten anzusprechen. Es bietet für OSA-Patienten – darunter insbesondere für diejenigen, die aufgrund der unbequemen Maske, des Luftstroms und der Umständlichkeit eines CPAP-Geräts, Schwierigkeiten mit dieser Therapieform haben – eine großartige alternative Behandlungsoption.

  • Wie lange halten die Batterien?

Das ist abhängig von den Nutzungsgewohnheiten des jeweiligen Anwenders. Grundsätzlich halten zwei neue 1.5V AA Batterien für das iNAP Lite Schlaftherapie-System 10 bis 14 Tage (8 Stunden pro Nacht).

Auf Reisen
  • Reisen mit iNAP?

Das iNAP Lite Schlaftherapie-System ist leicht und kompakt und kann in Ihrem Handgepäck mitgeführt werden.


Sollten Sie mit dem Flugzeug reisen, so entpuppt sich das iNAP Lite Schlaftherapie-System als Ihr liebster Reisebegleiter für die OSA-Behandlung. Denn die zwei für das iNAP Lite Schlaftherapie-System benötigten 1.5V AA Alkalibatterien dürfen im Flugzeug mitgeführt werden.

  • Kann ich mit iNAP zalten?

Ja: Kompakt, tragbar und batteriebetrieben heißen die Zauberworte, die es Nutzern des iNAP Lite Schlaftherapie-Systems erlauben, die Behandlung auch während eines Campingurlaubs genießen zu können. Es ist lediglich zu berücksichtigen, dass das Gerät von Feuchtigkeit oder direkter Sonneneinstrahlung fernzuhalten ist.

Somnics, Inc.

5F, No. 22, Sec. 2, Shengyi Rd. Zhubei City, Hsinchu County, 30261 Taiwan

302 新竹縣竹北市生醫路2段22號生技大樓D棟5樓

Tel: +886-3-5509623

info@somnics.com

Sitmap

 

> iNAP

​> Klinisches

> Über uns

> Neuigketien

> FAQ

​> Kontakt

Copyright © 2019 Somnics, Inc.

  • @inap-one by one
  • inap care
  • somnics

FAQ

General
  • Is iNAP right for me?

You may be a candidate for the iNAP if you have been diagnosed with mild, moderate and(to) severe obstruction sleep apnea. The expected effectiveness should be conducted by a physician to reach the adequate efficacy of the treatment.

  • What's the difference between iNAP and CPAP ?

iNAP works without the use of an irritating, uncomfortable mask and works in an intelligent and intuitive manner by only working when the pharynx muscles relax too much. Through the application of gentle pressure, iNAP stabilizes the roof of the mouth for easier breathing and full, uninterrupted sleep. Unlike traditional CPAP machines, the iNAP system works without a facial mask or a bulky machine and instead uses a discreet soft oral interface and a pocket-sized console. The system provides a simple and intuitive user interface with a built-in rechargeable battery and an easy-to-clean saliva container, making it a perfect travel companion.

CPAP is a major treatment for OSA by providing positive pressure. It requires a mask to pass an adjusted air flow through the nose continuously during whole night in order to keep the airway open. Some CPAP machines have other features as well, such as heated humidifiers which may be applied to release uncomfortable dryness.

  • Can iNAP replace the CPAP that I use?

The iNAP is designed for enhancing patient's compliance rate by providing comfortable treatment experience and its compact and portability. It would be another OSA treatment option, especially for those who are annoyed by the bulky machine causing inconvenience, and who could not stand for the CPAP therapy.

  • How long the battery last?

It depends on user's using habit. In average, for iNAP Lite Sleep Therapy System, two new AA batteries can last 10~14 days (~8 hours per day).

  • How often I should replace the equipment?

Interface: Replace it every month.

Absorbent: Replace a new one after every use.

Saliva container: Replace it every 6 months.

Travel
  • Travel with iNAP?

The iNAP Lite Sleep Therapy System is lightweight and compact which can put into your hand-carry baggage and carry-on baggage as well.

If you're going to travel by the airplane, the iNAP Lite Sleep Therapy System will be your best company for OSA treatment. iNAP Lite Sleep Therapy System operates with two 1.5V AA alkaline batteries, which is allowed transported by hand-carry baggage and carry-on baggage.

  • Can I go camping with iNAP Lite?

Yes, compact, portable and battery-powered are iNAP Lite Sleep Therapy System's features and benefits, which allows users having the treatment during camping. Only need to notice that keep the device away from the wet or direct sunlight place.

Somnics, Inc.

5F, No. 22, Sec. 2, Shengyi Rd. Zhubei City, Hsinchu County, 30261 Taiwan

302 新竹縣竹北市生醫路2段22號生技大樓D棟5樓

Tel: +886-3-5509623

info@somnics.com

Sitemap

 

> iNAP

​> Clinical

> About Us

> News

> FAQ

​> Contact Us

Copyright © 2019 Somnics, Inc.

  • @inap-one by one
  • inap care
  • somnics